Hund aufs Herz

Hund aufs Herz

ISBN 3-499-60444-2

Eingesperrt, verhätschelt, verzüchtet... Dass der Hund des Menschen bester Freund ist zählt zu den verlogensten Legenden. Mit Sachverstand, Leidenschaft und polemischer Schärfe rückt der bekannte Schauspieler und Hundeexperte Gert Hauke den Fragen, Porblemen, Skandalen zuleibe, die den Hunden (und ihren Menschen) den Alltag zur Qual werden lassen. Gnadenlos, bissig und ohne zu schwafeln.


Mit Hunden sprechen

Mit Hunden sprechen

ISBN 3-550-07156-6

Monty Roberts: "Mir wurde warm ums Herz, als ich zum ersten Mal von Jan Fennells Arbeit in England hörte. Ich hatte das Glück, sie kennen zu lernen, und vieles erinnerte mich an meine eigenen Erfahrungen. Wie ich empfindet Jan es als ungerecht, wie Menschen manchmal ein Tier misshandeln, das sie gleichzeitig als ihren besten Freund bezeichnen. Sie ist wie ich fest davon überzeugt, dass Gewalt in unserer Beziehung zu Tieren nichts verloren hat, und sie träumt wie ich von einer Welt, in der alle Arten in Frieden miteinander leben."

In diesem Buch wird die Erziehung des Hundes mal von einer anderen Perspektive betrachtet.


Komm! Sitz! Platz!

Komm! Sitz! Platz! 

ISBN 3-8068-1469-4

Hunde, die an der Leine zerren, Spielzeug oder ihren Platz auf dem Sofa energisch verteidigen stellen ihre Besitzer vor große Probleme. Im schlimmsten Fall landen solche "nicht erziehbaren" Hunde im Tierheim. Dabei sind meistens Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mensch und Hund die Ursache für das Fehlverhalten des Tieres. Für eine Erfolgreiche und artgerechte Hundeerziehung benötigen sie Kenntnisse zu folgenden Punkten:
Welche Entwicklungsphasen durchläuft der Hund?
Wie reagiert er auf seine Umwelt?
Wie sehen die Grundregeln der Erziehung aus?
Wie korrigiert man unerwünschtes Verhalten?
Dieser FALKEN Ratgeber der Biologin und erfahrenen Hundezüchterin Heidi Rogner beantwortet alle Fragen kompetent und praxisnah.